Das aktuelle Saisongemüse im Überblick. In den Sommermonaten Juli und August wachsen viele leckere Dinge, die je nach frische in unseren Freshany Kisten ihren Platz finden.

Warum wir hauptsächlich auf saisonales Gemüse zurückgreifen? Dafür gibt es mehrere Gründe, die wir für Sie im folgenden Artikel erklärt haben.

Juli - August

Artischocke (frisch)

Enthalten Stoffe, die sowohl den Blutfettspiegel positiv beeinflussen als auch die Verdauung anregen. 

Aubergine (frisch)

Kalorienarm und regen die Funktion von Leber und Bauchspeicheldrüse an.

Blumenkohl (frisch)

Blumenkohl hat wenig Kohlenhydrate und Proteine. Nahezu fettfrei kommt er auch bei Diäten gerne zum Einsatz.

Dicke Bohnen (frisch)

Enthalten eine geballte Kombination von Proteinen, Fasern, Vitaminen und Mineralien, die helfen gesund zu bleiben.

Grüne Bohnen (frisch)

Grüne Bohnen stellen eine beliebte Beilage dar, oder können als Salat zubereitet werden.

Brokkoli (frisch)

Brokkoli strotzt nur so vor Nährstoffen: Das Gemüse enthält neben Kalzium viel Eisen. 

Champignon (frisch)

Vielfältige gesundheitliche Wirkung für innen und außen.

Chinakohl (frisch)

Immer beliebter, sehr lecker und in 5-7 Minuten fertig zubereitet.

Erbse (frisch)

Der hohe Eiweißgehalt kommt besonders jenen Menschen zugute, die auf tierische Produkte verzichten wollen. 

Fenchel (frisch)

Die ätherischen Öle des Fenchels z.B. Menthol, Anethol, Fenchon unterstützen den Magen und die Verdauung.

Frühlingszwiebel (frisch)

Nicht nur lecker: Mit ca.103 Mikrogramm Vitamin A pro 100 Gramm stärken sie die Sehkraft speziell bei Nacht.

Hokkaido (frisch)

Schmeckt nussig und enthält viel Beta-Carotin um Zellen zu schützen.

Kartoffeln (frisch)

Machen lange satt und sind vielseitig einsetzbar.

Knollensellerie (frisch)

Mit ätherischen Ölen und Bitterstoffen beruhigt er einen gereizten Magen.

Kohlrabi (frisch)

Ob roh, aromatisch gegart oder als Snack für zwischendurch: Kohlrabi zählt zu den beliebtesten Gemüsesorten.

Kürbis (frisch)

Schützt gegen Infektionen, Krebs, Nierensteine, Hautkrankheiten und Depressionen.

Mairübe (frisch)

Hat einen leicht süßlichen Geschmack und erinnert an Rettich.

Mais (frisch)

Der hohe Gehalt an Vitamin B 3, treibt die Stoffwechselvorgänge im Körper an und wirkt cholesterinsenkend.

Mangold (frisch)

Der Mangold zählt neben dem Brokkoli und dem Spinat zu den gesündesten Gemüsearten der Welt.

Möhre (frisch)

Besonders hoher Anteil an KaliumVitamin CEisen und Karotin.

Pak Choi (frisch)

Der Verwandte des Chinakohls gehört zu den Gemüsearten, die sich vielfältig kombinieren lassen.

Paprikaschote (frisch)

Die leicht süßliche Gemüsepaprika ist sehr gesund und leicht bekömmlich.

Pfifferling (frisch)

Als Beilage oder Hauptgericht: Pfifferlinge sind vielseitig einsetzbar. 

Porree/Lauch (frisch)

Vor allem der grüne Teil liefert Beta-Carotin, Zink und Fluor. 

Portulak (frisch)

Ein Superfood, das einen hohen Gehalt an Nährstoffen sowie an Omega-3-Fettsäuren aufweist.

Radieschen (frisch)

Radieschen sind kalorienarm und liefern eine Menge an Mikronährstoffen, wie Vitamin C, Vitamin K sowie Eisen.

Rettich (frisch)

Schmeckt würzig scharf und ist dank Senfölen gut für Leber, Galle und Verdauung.

Romanesco (frisch)

Eine Variante des Blumenkohls, jedoch deutlich reicher an Vitamin A und C als die weiße Sorte.

Rotkohl (frisch)

Schon 200g decken Ihren täglichen Vitamin C Bedarf.

Salatgurke (frisch)

Der perfekte Snack für den Sommer, Gurken machen satt und bringen reichlich Flüssigkeit mit.

Schalotte (frisch)

Milder als Zwiebeln und voll mit Vitamin B.

Spinat (frisch)

Enthält zahlreiche Antioxidantien, welche die Gesundheit schützen.

Spitzkohl (frisch)

Wenig Kalorien und viel Vitamin C und Mineralstoffe.

Staudensellerie (frisch)

Enthält essenzielle Mineralstoffe wie Magnesium oder Calcium und trägt damit zur Funktion des Nervensystems bei. 

Steinpilz (frisch)

Einer der beliebtesten Speisepilze Europas. Sein Geschmack ist mild und nussartig.

Tomate (frisch)

Enthält den Farbstoff Lycopin welcher als kraftvolles Antioxidans im Kampf gegen Krebs und andere chronische Krankheiten gilt.

Weißkohl (lagernd)

Absolute Winter-Vitamin C und K Bombe mit Magnesium und Kalium.

Wirsing (frisch)

Gut für Ihr Immunssystem. mit Vitamin C,A, Eisen und Eiweiß.

Zucchini (frisch)

Zucchini ist ein beliebtes Grillgemüse, das auch zur Zubereitung von mediterranen Salaten und Eintöpfen verwendet wird.

Zwiebel (frisch)

Liefert wichtige Vitalstoffe wie B & C Vitamine und Kalium.

Rhabarber (frisch)

Dank reichlich Vitamin C hat Rhabarber eine krankheitsvorbeugende Wirkung und fördert eine gesunde Verdauung.

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