DAS WICHTIGSTE.

Wo kommt das Obst und Gemüse her?

Wir arbeiten und kooperieren mit ausgewählten Erzeugern/Lieferanten, die wir seit Jahren kennen. Unser angebotenes Obst & Gemüse kommt zu uns direkt aus Bayern und Deutschland und aus sonnendurchfluteten Ländern wie Italien, Griechenland oder Spanien, manchmal auch aus der Türkei oder aus Brasilien. Bei saisonaler Ware bevorzugen wir natürlich den europäischen Raum. Wir kaufen gezielt und mit Expertise ein und garantieren Ihnen Top-Qualität und Superfrische.

Wieso ist freshany frischer als im Supermarkt?

Ganz einfach: Wir liefern frische Ware ganz ohne Umwege direkt vor Ihrer Haustür. Über einen innovativen Umverpackungs-Prozess schaffen wir es, große Mengen gelieferter Ware in Ihre Frischeboxen ohne Qualitäs- und Frischeverlust zu verpacken und sofort zu liefern. Üblicherweise sieht jedoch der Weg so aus, das erst über Sublieferanten und Zwischenstationen die Ware Ihren Weg zu den Märkten findet und aus diesem Grund 1-2 Tage später für Konsumenten verfügbar ist.  Wir möchten unser Preismodell einfach gestalten und transparent halten. Zudem fokussieren wir unser Auslieferung auf München. Daher gibt es bei Freshany keine Lieferkosten. Der Preis den du auf unserer Website für dein Produkt siehst, ist auch der, den du bezahlst.

Was ist in meiner Box drin?

Wir bieten Frischeboxen an, die abhängig von Ihren Vorlieben und Ihrer Wahl Obst, Gemüse in Bio-Qualität oder konventionell (was keine schlechtere Qualität bedeuten muss) und kleine Überraschungen enthalten. Officeboxen beinhalten frisches handselektiertes Obst, bei Homeboxen packen wir auch qualitativ hochwertiges Gemüse ein. Eine kleine Überraschung ist meistens auch noch dabei. Das Verpacken erfolgt direkt nach Ankunft der Ware mit höchster Sicherheit und Vorsicht, nachhaltige Holzwolle sorgt für Sicherheit beim Transport. Wenn die Wettersituation es erfordert, integrieren wir in Deine Box auch nachhaltige Kühlpacks, um absolute Frische zu garantieren.

Handelt es sich um BIO Obst und Gemüse?

Wir haben uns entschieden, unseren Kunden beides anzubieten. Bio-Produkte werden über Bio-Frischeboxen angeboten. Konventionelle Ware ohne Bio-Indikation kann nämlich oft qualitativ sehr hochwertig sein und fast keine Spuren von Pestiziden enthalten. Diese Ware wird von unseren Lieferanten im Labor getestet und ständig kontrolliert.
Bio und konventionelle Produkte werden sowohl für Zuhause als auch fürs Büro angeboten. Entscheiden Sie nach Ihren Vorlieben.

FRAGEN ZUR BESTELLUNG.

Wohin liefert freshany?

Über unserem eigenem Lieferdienst kommen die Frischeboxen direkt zu Ihnen, weiterhin nur im Münchener Großraum. Wir weiten die Lieferzonen jedoch kontinuierlich aus und werden bald in ganz Bayern ausliefern. Parallel arbeiten wir an einen innovativen Lösung für den Versand und werden in kurzer Zeit unsere ersten gekühlten Frischeboxen über externe Paketdienste anbieten – dann gleich für ganz Deutschland.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir möchten unser Preismodell einfach gestalten und transparent halten. Zudem fokussieren wir unsere Auslieferung weiterhin auf München. Daher gibt es bei freshany keine Lieferkosten. Der Preis, den Sie auf unserer Website für Ihre Produkt sehen, ist auch der, den Sie bezahlen. Wir aggregieren unsere Kosten für unsere Kunden zu einem attraktiven Gesamtpreis.

Bis wann kann ich eine Bestellung stornieren?

Sie können eine Bestellung jederzeit stornieren, solange die Sendung Ihrer bestellten Boxen unser Versandzentrum nicht verlassen haben. Da Sie jedoch bei freshany bis um Mitternacht eine Bestellung für den nächsten Morgen tätigen können, werden Sie es wahrscheinlich gar nicht hinbekommen. Für jeden anderen Fall können Sie online Abos pausieren oder Einzelboxen stornieren, wenn Sie es möchten.

Welche Zahlungsmethoden bietet ihr an?

Wir möchten jeden Prozessschritt so optimieren, dass jeder reibungslos für Sie abläuft. Auch bei den Zahlungsmethoden ändern wir nichts daran wollen Ihnen hervorragende User Experience anbieten. Wir akzeptieren deshalb bekannte und sichere Zahlungsmethoden wie PayPal und Kreditkarte. Eine Vorkasse bieten wir bei freshany nicht an und eine Nachnahme aus hygienischen Gründen auch nicht. Die Lastschrift als Zahlart wird in Kürze eingeführt.

Wann wird das Geld bei mir abgebucht?

Unsere hauptsächliche Zahlungsart ist PayPal und danach richten sich auch die Abbuchungen. Wir reservieren die Beträge bei Bestellung und buchen Sie erst bei Lieferung der Frischeboxen ab. In Einzelfällen buchen wir die Beträge direkt bei Bestellung ab. Für Sie wird das in jedem Fall so sein, dass Sie die Erfahrung machen dass Lieferung und Zahlung ungefähr zeitgleich stattfinden.

FRAGEN ZU ABONNEMENTS.

Kann ich meine Lieferadresse im Abonnement anpassen?

Ja, dafür müüsen Sie im Kontobereich unter “Mein Konto” auf Adressen klicken und Ihre Lieferadresse editieren. Während der Bestellung können Sie eine alternative Lieferadresse angeben, die sich von der Rechnungsadresse unterscheiden. Im Abo-Modell können Sie die Lieferadresse jederzeit ändern, damit die nächste Lieferung an die neue Adresse ankommt.

Kann ich ein Abonnement auch pausieren?

Ja, Ihr Frische-Abo kann im Kontobereich “Mein Konto” auf einfache Art und Weise ausgesetzt werden. Dafür müssen Sie in die Details des Abo gehen und auf “Aussetzen” klicken. Sobald Sie wieder bereit sind (z.B. nach Ihrem Urlaub), Lieferungen anzunehmen, nehmen Sie es wieder auf mit “Reaktivieren”.

Wie kann ich mein Abonnement kündigen?

Sie können als Kunde in Ihm Kundenkonto-Bereich den Punkt “Abonnements” anklicken und darüber pro Abo entweder die Lieferungen pausieren. Sollten Sie keine Lieferung in absehbarer Zeit mehr wünschen, können Sie anstatt zu pausieren auch unkompliziert kündigen. Damit werden für Sie die entsprechenden Abo-Lieferungen nicht mehr ausgeführt und es werden auch keine Zahlungen dafür abgebucht.

Wie lange läuft mein Abonnement?

Sie bestellen Ihr Abonnement als unbefristetes Bestell-Abo, so dass wir Ihnen zum selektierten Lieferzeitfenster jede Woche Ihre Frischebox pünktlich liefern, ohne dass Sie jedesmal neu bestellen müssen und Sie bestens versorgt sind. Sollten Sie mal für eine Woche pausieren, können Sie das flexibel einstellen. Wir buchen natürlich nur ab, wenn eine Lieferung auch getätigt wird, sonst entfallen für Sie keine Kosten bei einer möglichen Pause. Natürlich können Sie Ihr Abo problemlos auch jederzeit kündigen.

FRAGEN ZUR LIEFERUNG.

Was passiert, wenn ich mit der Bestellung nicht zufrieden bin?

Wir achten jeden Tag mit Sorgfalt darauf, dass wir unserem Qualitätsversprechen gerecht werden. So wird jede Frischebox unter vier Augen verpackt und gründlich selektiert. Sollten Sie trotzdem mit der freshany Liefererfahrung rund um den Bestell- und Lieferservice nicht zufrieden sein, richten Sie bitte Ihre wesentlichen Punkte an kundenservice@freshany.de oder rufen Sie uns an. Wir kümmern uns sofort darum, eine vernünftige Lösung für das situative Problem zu finden, Ihnen zu helfen und Sie zu unterstützen.

Wann wird von freshany geliefert?

Wir liefern täglich direkt zu Ihnen nach Hause oder ins Büro von Montag bis Freitag. Die Lieferungen starten täglich ab 8Uhr in der Früh und enden, je nach Bestellvolumen um 13Uhr mittags. So haben Sie je nach Liefertag immer superfrische handselektierte Ware in Ihren Frischeboxen und können gleich genießen.

Wie kommt die Lieferung bei mir an?

Die Lieferung kommt von unserem eigenen Lieferdienst in München bei Ihnen superfrisch an. Unsere Frischeboxen sorgen für eine stabile Innen-Temperatur, so daß keine Qualitäts- und Frischeverluste entstehen können. Künftig: Außerhalb Münchens werden die freshany Frischeboxen per innovativen Versandprozessen über die üblichen Versanddienste sicher und transportgerecht versendet werden. Die Frischeboxen können vor Ihrer Wohnungstür abgestellt werden.

Was wenn ich bei der Lieferung nicht zu Hause bin?

Sollten Sie wider erwarten nicht zu Hause sein, legen wir Ihre Frischebox direkt vor Ihrer Haustür. Ansonsten können Sie uns bei Ihrer Bestellung über mögliche Ablageorte gerne informieren (vor der Wohnungstür, Nachbar, Cargorad, etc.). Wir führen die Lieferung nach Ihren Wünschen aus.

FRAGEN ZUR VERPACKUNG.

Aus welchem Material besteht die Verpackung?

Unsere sichere Verpackungen bestehen aus fast 100% nachhaltigem Materialien wie Wellpappe und umweltfreundlicher Tinte und können sorglos in der Papiertonne entsorgt werden. Das Innenleben wird oft mit natürlicher Holzwolle angereichert. Bei heißen Temperaturen werden Kühlpacks eingesetzt, die 100% Wasser beinhalten und umweltverträglich sind.

Kann ich die Verpackung auch zurückgeben?

Wir haben versucht, Verpackungen mit Rückgabebonus einzurichten, das System wird jedoch nicht von einer großen Menge unserer Kunden angenommen. Deshalb sind wir erneut zu Normalsendungen übergegangen ohne Rückgabebonus. Aber, wenn Sie möchten, kann die Verpackung auch zurückgegeben werden.

BELIEBTE PRODUKTE

Unsere beliebtesten Obst- und Gemüse Lieferungen nach Hause.

BIO Gemüsekiste
26,91  / pro Woche
5 von 5

Obstkiste
19,90  oder ab 17,91  / pro Woche
5 von 5