Ingwer-Zitrone Drink

Ingwer-Zitronen-Wasser hilft unseren Stoffwechsel anzukurbeln. Tatsächlich hat die Kombination aus Ingwer und Zitrone viele positive Auswirkungen auf unsere Gesundheit. Für die Zubereitung benötigst du maximal fünf Minuten. Das Ingwer-Zitronen-Wasser kannst du kalt oder warm trinken.

Zutaten:

  • Ingwerwurzel (Daumen großes Stück)
  • 0,5 Liter Wasser
  • 1/2 Zitrone

Zubereitung: 0,5 Liter

1

Spüle die Ingwerwurzel gründlich unter warmen Wasser ab. Den Ingwer nicht schälen. Denn in der Schale stecken zahlreiche wertvolle Vitamine und Mineralstoffe. Du kannst den Ingwer nun in kleine Scheiben schneiden oder die Knolle zerreiben. Auf diese Weise können sich die Mineralstoffe noch besser entfalten.

2

Wenn du das Getränk warm trinken möchtest, übergießt du den Ingwer nun mit einem halben Liter heißem Wasser. Das Ganze lässt du mindestens 15 Minuten ziehen.

3

Währenddessen teilst du die Zitrone und presst den Saft aus einer Hälfte aus. Die verbleibende Hälfte schneidest du in Scheiben. Gib den Saft der Zitrone und die Scheiben hinzu, wenn das heiße Wasser sich ein wenig abgekühlt hat. So bleiben die wichtigen Vitamine erhalten. Das Wasser sollte max. 45 Grad haben, sonst schwemmen zu viele Bitterstoffe aus der Zitrone aus.

4

Nun kannst du die Zitronenscheiben und den Ingwer wieder herausholen. Wenn es dich nicht stört, kann beides aber auch in der Tasse bleiben.


Tipp 1: 
Wenn du das Ingwer-Zitronen-Wasser lieber kalt trinkst, lass es einfach abkühlen oder gib ein paar Eiswürfel hinzu.

Tipp 2: Es genügt völlig, wenn du es nur einmal täglich frisch zubereitest und im Laufe des Tages immer wieder verdünnst.

 

DAS PASSENDE PRODUKT

Für dieses Rezpet passt oder passen die folgenden Kisten.